Herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert! Die voranschreitende Digitalisierung macht auch bei uns Schützen nicht halt.

Im Zuge des Schießstand Neubaus haben wir die Schießstände mit modernster Technik ausgestattet und eine elektronische Schießanlage installiert. Bei so einer Anlage wird das abgegebene Geschoss beim Durchflug durch einen Messrahmen mehrfach erfasst und hieraus der Schuss mit höchster Genauigkeit erkannt. Das Resultat wird dem Schützen in digitaler Form direkt am Schützenstand sowie auf Großbildfernsehern angezeigt.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit auf einem Laserschießstand ohne Projektil sein können unter Beweis zu stellen. Diese Schießbahn wurde durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS) gefördert.

Finanziert aus Spenden steht die modernste Schießanlage im Kreis den Westönner Schützen für das sportliche Wettkampfschießen zur Verfügung.


Euer Ansprechpartner bei Fragen zur Vermietung des Schießstandes

Karsten Heimann
1996
Ringweg 12
59457 Werl-Westönnen
☎ 0157 36900616
schiessmeister@schuetzen-westoennen.de